Close this search box.

• Rauchwarnmelder
  • CO Warnmelder

Installationspflicht in Rheinland-Pfalz und Saarland

Für Neubauten gilt sie schon lange, jetzt wird die Installation von Rauchwarnmelder auch in Bestandsbauten Pflicht:
seit Juli 2012 muss jeder Haushalt in Rheinland-Pfalz sowie seit 01.01.2017 jeder Haushalt im Saarland mit diesen kleinen Lebensrettern ausgestattet sein.

Auf unseren Seiten erfahren Sie alles zur aktuellen Rauchwarnmelderpflicht.

Feuerwehrpläne

Einsatzkräften schnelle Orientierung bieten

Der Feuerwehrplan dient den Einsatzkräften der Feuerwehr zur schnellen Orientierung im Gebäude. Er gibt Aufschluss über Angriffswege, Löscheinrichtungen und Gefahrenschwerpunkte sowie Brandlasten. Der Feuerwehrplan besteht aus einem Übersichtsplan/Lageplan, den Geschossplänen und einem schriftlichen Teil. Wir erstellen Ihnen Ihre individuell mit der Feuerwehr abgestimmten Pläne nach DIN 14095

Flucht- und Rettungswege

dienen den Besuchern und Beschäftigten in einem Gebäude dazu, auf schnellstem  und sichersten Weg das Gebäude im Brand- oder Gefahrenfall zu verlassen. Darüber hinaus beinhalten diese Pläne kurze aber wichtige Informationen zum Verhalten im Brand- und Gefahrenfall sowie Einrichtungen der ersten Hilfe wie z.B. Feuerlöscher, Augenduschen und Rettungstragen. Der Grundriss muss lagerichtig dargestellt sein, damit eine schnelle Orientierung gegeben ist.

Feuerwehrbedarf

• Armaturen
  • Schläuche
  • Bekleidung
  • Ölbindemittel
  • uvm.

Brandabschottung

Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften führen unsere geschulten Service-Techniker den Einbau maßgeschneiderter Brandabschottungssysteme fachgerecht durch.

Unsere Service-Leistungen für Brandabschottungen:

• Beratung
  • Planung
  • Montage

Wir lassen keinen Funken durch!

Mit unserem Service rund um die Brandabschottung bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit.